WORKSHOP

Strategische Unternehmensfotografie

Ist es Ihr Ziel, dass Ihr Unternehmen sowohl in den On-, als auch in den Offlinemedien seine Stärken hervorhebt? Jobsuchende sich - ohne zweimal nachzudenken - bewerben und schon vor der Einladung zum Gespräch für Sie brennen? Ihre Mitarbeiter Ihre Highlights via Linked-In und Twitter verbreiten? Kunden sich bei Ihnen als Testimonials für Erfolgsgeschichten Ihrer Zusammenarbeit anbieten?

ZIELGRUPPE

Unternehmen, ob klein- oder mittelständisch, Institutionen, Stiftungen, Bildungs- oder kirchlichen Einrichtungen, die sich nach außen überzeugend, souverän und glaubwürdig präsentieren möchten

ZIELE DER HAUSEIGENEN UNTERNEHMENSFOTOGRAFIE

Wir erarbeiten gemeinsam langfristige Lösungen um Ihre Selbstdarstellung zu verbessern. Dazu erstelle ich in enger Zusammenarbeit mit den firmeninternen Akteuren aus Marketing und Vertrieb

 

  • eine selbsterstellte, semi-professionelle Unternehmensfotografie

  • einen Workflow für die Erstellung einer fotografischen Content-Sammlung

  • eine fotografische Content-Strategie

NUTZEN FÜR UNTERNEHMEN

  • Sie brauchen authentische Fotos, die keine hohen Kosten verursachen, dem Nutzen und der Aktualität der Projekte entsprechen und in einem Workflow eingebettet sind, der es möglich macht, Text und Bild als homogene Einheit wahrzunehmen.

  • Stellen Sie sich im Unternehmen die Fragen: Was ist bisher von unserem Unternehmen sichtbar und welches Image wird dadurch manifestiert? Passt das Außenbild zu den Kunden, deren Aufmerksamkeit wir haben wollen? Welche Potentiale hat unser Unternehmen, um von sich zu erzählen?

WAS BEDEUTET UNTERNEHMENSFOTOGRAFIE

Alle fotografischen Dienstleistungen, die Ihrem Unternehmen/Ihrer Institution dienen

  • Reportagen zu Veranstaltungen

  • Messedokumentationen

  • Imagefotos

  • Produktfotos

  • Firmen- und Mitarbeiterportraits

SELBSTDARSTELLUNG ALS WERKZEUG

  • Stärken und Schwachstellen der Außenwahrnehmung Ihres Unternehmens sichtbar machen

  • enge Zusammenarbeit mit den internen Akteuren (Presse-Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, Vertrieb und Geschäftsleitung)

  • Erarbeitung Ihrer Unternehmensstrategie zur Professionalisierung der Außenwirkung

  • Kurz- und langfristige Ziele formulieren

  • Workflows implementieren

  • Teams zusammenstellen

UNTERNEHMENSFOTOGRAFIE LERNEN

Sie erhalten eine Profil-Analyse, wie Sie nach außen aktuell wirken. Darauf aufbauend werden wir gemeinsam eine Strategie für Ihr visuelles Image erarbeiten, damit Ihr Unternehmen, Ihre Marke, Ihr Produkt und Ihre Dienstleistung effizient Aufmerksamkeit erzielen. Der Fokus der Strategie-Maßnahmen liegt dabei auf dem Einfluss, den Ihre wichtigsten Imageträger haben: Ihren Mitarbeitern!

  • Ihre Mitarbeiter werden ab sofort das, was sie begeistert mit anderen teilen

  • Meilensteine Ihrer Projekte werden gewürdigt und Marketing-tauglich

  • authentische Mitarbeiter präsentieren Ihren Arbeitgeber

  • Veranstaltungen werden semi-professionell von Mitarbeitern dokumentiert

  • abgestimmt auf den Text, erstellen in Zukunft Ihre Mitarbeiter strategisch Fotos (Qualität vs. Quantität)

  • nachhaltiger Social Media Workflow

  • Teamaufbau

  • Content-Entwicklung

  • Corporate Identity und Design Erstellung

  • Einschätzung des Aufwands und der Kosten

PROBIEREN SIE ES AUS

Wenn Sie sich für die Workshops und die Implementierung der hausinternen Unternehmensfotografie interessieren, besuche ich Sie gerne in Ihrem Unternehmen für ein umfassendes Beratungsgespräch und eine erste Einschätzung. Dieser Termin ist natürlich kostenfrei. Ich freue mich, wenn Sie mich darauf ansprechen.

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KAPIA PHOTO COMMUNICATION

Unternehmensfotografie

Katharina Pia Müller

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